Bewegungstag

Am 12. Oktober 2023 machten sich die dritten und vierten Klassen der Annette-Thoma-Grundschule Riedering gleich in der Früh auf, um in zwei Gruppen um den Tinninger See zu joggen bzw. zu walken. Alle genossen die Bewegung an der frischen Herbstluft.

Zurück an der Schule versorgte der Elternbeirat die fleißigen Sportler in der Aula mit aufgeschnittenem Gemüse, Weintrauben und liebevoll hergerichteten Broten.

In der Zwischenzeit durften die ersten und zweiten Klassen einen abwechslungsreichen und spannenden Bewegungsparcours in der Turnhalle erkunden. Zuletzt hatten auch die Dritt- und Viertklässler noch die Möglichkeit, die Stationen in der Turnhalle auszuprobieren, bevor für alle Kinder ein sportlicher und bewegungsintensiver Tag zu Ende ging.

Kuchenüberraschung

Der Elternbeirat überraschte das Kollegium mit leckeren Kuchen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

• Gemüsesuppe

Die Klasse 2a kocht Gemüsesuppe.

Feldsalat

Im Oktober kochten die zweiten Klassen nicht nur Gemüsesuppe. Herr Pummerer besuchte uns in der Schule und pflanzte mit uns am Hochbeet Feldsalat. Zuvor hatten die fleißigen Hände der Klasse 2b das Beet gemeinsam mit Frau Niederberger vorbereitet, Unkraut ausgezupft und die Erde gelockert. So konnten nun alle Kinder behutsam und vorsichtig die jungen Salatpflanzen einsetzen. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Pummerer, der uns auch dieses Jahr wieder bei der Bepflanzung und Versorgung des Hochbeetes tatkräftig unterstützt. Die Kinder bedankten sich bei ihm mit dem gemeinsamen Vortrag des Gedichtes „Gemüseball“. Wir freuen uns schon auf die erste Ernte!