Neue Pflanzen für den Schulgarten Riedering

Am Donnerstag, den 20. Mai wurde das Hochbeet der Annette-Thoma-Grundschule neu bepflanzt. Herr Thomas Pummerer und Frau Sieglinde Vorleitner vom Gartenbauverein Riedering unterstützten dabei tatkräftig die beiden zweiten Klassen.

Nachdem zuerst das Unkraut entfernt und anschließend die Hochbeete mit neuer Erde aufgefüllt wurden, versorgte Herr Pummerer die Schüler mit Radieschensamen, Salatpflänzchen, Gurken- und Paprikapflanzen sowie einigen essbaren Blumen, die er alle aus seiner Gärtnerei gespendet hat. Die Zweitklässler pflanzten nach genauer Anleitung der beiden Profis und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. „Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden und dann kann das erste Gemüse bereits vor den Sommerferien verspeist werden“, meinte der Vorsitzende des Gartenbauvereins zufrieden. Die Kinder waren von der Aktion mehr als begeistert und können es kaum erwarten, die ersten Radieschen sprießen zu sehen. Nach der langen Zeit im Distanzunterricht waren sich alle einig- Schule ist super, vor allem wenn man Besuch vom Gartenbauverein bekommt.