1. Wandertag
Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die ganze Schulfamilie am 01.10.2019 nach Neukirchen. Dort angekommen stärkten sich die Kinder zunächst am alten Schulhaus. Danach ging es auf den Spielplatz. Bevor die Schüler wieder zurück zur Schule wanderten, besuchten sie noch die Wallfahrtskirche Maria Stern. Allen hat dieser Tag große Freude bereitet.
In der Gärtnerei Pummerer
Die 2. Klasse besuchte  am 14.10.2019 im Rahmen des HSU-Themas „Obst und Gemüse“ die Gärtnerei der Familie Pummerer. Dort lernten die Kinder viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennen. Auch erfuhren sie etwas über die Aufzucht von Pflanzen und die Wichtigkeit eines Komposthaufens. Am Ende durfte jedes Kind sein Wissen in einem Quiz testen. Herzlichen Dank für den tollen und interessanten Vormittag.
Gesundes Pausenbrot
Am 15.10.2019 bereitete die 2. Klasse im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts ein gesundes Pausenbrot zu. Die Kinder schnitten dazu fleißig Obst und Gemüse.
Allen hat diese besondere Brotzeit vorzüglich geschmeckt!

Fit durch den Tag
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 3. und 4. Klassen gleich in der Früh auf, um in zwei Gruppen um den Tinninger See zu joggen oder zu walken. Bei einem gigantischen Ausblick genoss jeder die Bewegung an der frischen Luft. Zurück an der Schule versorgten Elternbeirat und Förderverein die fleißigen Sportler in der Aula mit einer gesunden Brotzeit, die allen wieder Kraft gab.
In der Zwischenzeit durften die 1. und 2. Klassen einen abwechslungsreichen und spannenden Bewegungsparcour in der Turnhalle erkunden und im Anschluss daran noch eine kleine Runde an der frischen Luft laufen. Danach stärkten auch sie sich an dem leckeren Buffet des Elternbeirats und des Fördervereins.
Zuletzt hatten auch die Dritt- und Viertklässler die Möglichkeit, die Stationen in der Turnhalle auszuprobieren, bevor für alle Kinder ein sportlicher und bewegungsintensiver Tag zu Ende ging.
Herzlichen Dank an den Förderverein und den Elternbeirat für den tollen Erfrischungsstand!