Januar

Wintersporttag
In bewährter Tradition fand auch dieses Schuljahr wieder der beliebte Wintersporttag statt. Die beiden ersten Klassen wurden auf der Suche nach Schnee in Sachrang fündig und genossen dort im Sonnenschein ihre rasanten Schlittenabfahrten.
Alle anderen Klassen fuhren nach Ebbs, um dort an der frischen Luft im Sonnenschein ihre Bahnen auf dem Eis zu ziehen. Das winterliche Panorama im Inntal trug auch dieses Jahr wieder sehr zum Motto des Tages bei.
Ein Dank gilt allen Eltern, die beim Schuhe binden, Handschuh suchen, Nase putzen, … und aufpassen mithalfen.

Die Vorschulkinder kommen zum Turnen
Im Rahmen der Kooperation Grundschule – Kindergarten ist es fast schon Tradition, dass die Erst- und Zweitklässler die Vorschulkinder zu einer gemeinsamen Turnstunde einladen.
So auch in diesem Schuljahr. In verschiedenen Stationen tauchten die Kinder am 29.01.2020 in den Dschungel ein. In ihrer Fantasie überquerten sie u.a. eine Hängebrücke, machten eine Floßfahrt oder schaukelten an Lianen. Die Kooperation bietet den Vorschulkindern einen Einblick in die künftige Schulzeit.