Preisverleihung Malwettbewerb
Die Siegerehrung des Malwettbewerbs fand am 10.05.2019 statt. Das diesjährige Thema war: “Musik bewegt”. Die Preisträger erhielten von der Volksbank-Raiffeisenbank Riedering ein Spiel oder ein Malset. Außerdem bekam die Schulleiterin Frau Eibl ein Preisgeld von 500 Euro überreicht! Vielen Dank hierfür!
Besuch im Waldkindergarten
Endlich war es soweit. Am 27.05.2019 durften die Kinder der 1. Klasse den Waldkindergarten in Patting besuchen. Die Waldwichtel hatten im Rahmen der Kooperation Kindergarten - Grundschule die 1. Klasse zu einem Waldtag zu sich in den Kindergarten eingeladen. Zunächst durften die Vorschulkinder den Erstklässlern Fragen zur Schule stellen. Danach machten die Kinder eine Schatzsuche durch den Wald. Dabei mussten Spuren gelesen und zahlreiche Fragen zu den Tieren und Pflanzen des Waldes beantwortet werden.
Zum Abschluss gab es dann noch Zeit zum Spielen, Schnitzen und Werkeln an der Werkbank!
Alle waren sich einig - dies war ein äußerst gelungener und abwechslungsreicher Tag!
Herzlichen Dank hierfür an Irmi Klauser und ihr Team!