Verabschiedung unseres Hausmeisters Thomas Bauer

Am Montag, dem 15. Mai, hatte der Hausmeister der Annette-Thoma-Grundschule in Riedering seinen letzten Arbeitstag. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Gemeinde und in unserer Schule widmet er sich ab sofort voll und ganz seiner selbstständigen Tätigkeit als Drechsler der mittlerweile weit über die Gemeindegrenzen bekannten Bauermühlen.

Zur Verabschiedung kamen noch einmal alle Schüler und  Lehrer in der Aula zusammen, um ein gemeinsames "Arreviderci und bye bye" zu singen. Frau Eibl wies in einer kurzen Ansprache auf die vielen Dinge hin, die der Hausmeister für uns alle erledigt hat. Vor allem beim Einbau der Küche und der neuen Türen konnte er immer wieder sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Zum Schluss wollte jeder noch einmal persönlich seine Hand drücken. Herr Bauer war sichtlich gerührt von den regelrechten Kinderansturm. Die Schulfamilie wünscht viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt und sagt nochmal ein herzliches Dankeschön.

Pfanzaktion Pummerer

Neue Bepflanzung des Schulgartens in Riedering

Am Donnerstag, den 05. Mai war es wieder soweit, das Hochbeet der Annette-Thoma-Grundschule wurde neu bepflanzt. Herr Thomas Pummerer unterstützten dabei tatkräftig die zweite Klassen.

Nachdem zuerst das Unkraut entfernt und anschließend die Hochbeete mit neuer Erde aufgefüllt wurden, versorgte Herr Pummerer die Schüler mit Saatkartoffeln und Salatpflänzchen. Die Zweitklässler pflanzten nach genauer Anleitung des Profis und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. „Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden und dann können die Kartoffeln bereits vor den Sommerferien verspeist werden“, meinte der Vorsitzende des Gartenbauvereins zufrieden. Die Kinder waren von der Aktion mehr als begeistert und können es kaum erwarten, die ersten Pflänzchen sprießen zu sehen.

Vielen Dank an Herrn Pummerer für die Bereitstellung der Pflänzchen und den leidenschaftlichen Einsatz bei der Bepflanzung. Vielen Dank auch an die Gemeinde für die Spende der Erde, ohne die in unserem Hochbeet nichts wachsen würde.