Besuch der Gärtnerei Pummerer

Am 5.10. hat die 2. Klasse im Rahmen des HSU- Unterrichts die Gärtnerei Pummerer in Tinning besucht. Herr Pummerer erklärte uns die verschiedenen Gemüsesorten und wir durften alles einmal durchprobieren.

Damit es auch in unserem Schulbeet bald so gut wächst wie in der Gärtnerei, besuchte uns am 14.10. Herr Pummerer in der Schule. Er kam mit seinem grossen Auto und brachte für jedes Kind 5 Feldsalatpflanzen mit. In Reih und Glied setzten wir die kleinen Pflänzchen. Wenn alles gut wächst, kann der Salat schon kurz vor Weihnachten geerntet werden. Bis dahin müssen wir uns jeden Tag gut um unsere Pflänzchen kümmern.

Fit durch den Tag - Der Bewegungstag

Am 6. Oktober 2022 machten sich die dritten und vierten Klassen der Annette-Thoma-Grundschule Riedering gleich in der Früh auf, um in zwei Gruppen um den Tinninger See zu joggen bzw. zu walken. Alle genossen die Bewegung an der frischen Herbstluft.

Zurück an der Schule versorgte der Elternbeirat die fleißigen Sportler in der Aula mit einer gesunden und leckeren Brotzeit, die allen wieder Kraft gab. Jeder bekam Obst und Gemüse sowie selbstgeschmierte Butterbrote.

In der Zwischenzeit durften die ersten und zweiten Klassen einen abwechslungsreichen und spannenden Bewegungsparcours in der Turnhalle erkunden. Zuletzt hatten auch die Dritt- und Viertklässler noch die Möglichkeit, die Stationen in der Turnhalle auszuprobieren, bevor für alle Kinder ein sportlicher und bewegungsintensiver Tag zu Ende ging.