Besuch der Naturland-Gärtnerei Pummerer
Die 2. Klassen besuchten am 02.10.2018 im Rahmen des HSU-Themas „Obst und Gemüse“ die Gärtnerei der Familie Pummerer. Dort lernten die Kinder viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennen. Auch erfuhren sie etwas über die Aufzucht von Pflanzen und die Wichtigkeit eines Komposthaufens. Am Ende durfte jedes Kind sein Wissen in einem Quiz testen. Vielen Dank für den informativen Vormittag.
Spaßbrote
Die Klasse 2b bereitete am 04.10.2018 im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts Spaßbrote aus Gemüse zu. Allen haben die besonderen Brote vorzüglich geschmeckt!
Bewegungstag
Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit fand am 18.10.2018 an unserer Schule der alljährliche Bewegungstag statt. Alle Schüler absolvierten an diesem Tag einen Bewegungsparcours in der Turnhalle. Darüber hinaus gingen die Dritt- und Viertklassler zum Walken oder Joggen. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl. Herzlichen Dank hierfür!