Fahrradprüfung der vierten Klassen

Nach einigen Stunden auf dem Verkehrsübungsplatz wurde es für die Kinder der vierten Klassen schließlich ernst: nach der bestandenen Fahrradprüfung mussten sie sich erstmals auch im echten Straßenverkehr beweisen. Anschließend erwartete die fleißigen Radfahrer eine süße Überraschung, die von einer Schülerin und deren Mutter künstlerisch zubereitet wurde.

Wir gratulieren zur bestandenen Radprüfung und wünschen euch auch in Zukunft gute und vor allem sichere Fahrt!

Pflanzaktion der zweiten Klassen

Am Donnerstag, den 15.10. bepflanzten die beiden zweiten Klassen der Grundschule Riedering mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Huber, Frau Huber-Pohl und mit Herrn Pummerer das Hochbeet im Pausenhof. Herr Pummerer spendierte jedem Kind fünf Feldsalatpflänzchen, die jeder selbst einpflanzen durfte. Vor Weihnachten wird der Salat dann gemeinsam geerntet und zusammen verspeist.

Vielen lieben Dank der Gärtnerei Pummerer!

Unterrichtsgang in den Wald

Warum sucht man den Waldboden vergeblich nach Tannenzapfen ab? Wie unterscheiden sich unsere heimischen Nadelbäume? Diese und viele andere Fragen klärten die Kinder der 3. Klasse mit dem Förster Herrn Egger. Bei traumhaftem Herbstwetter hatten alle viel Spaß bei diesem informativen Waldausflug.

Lustige Gemüsebrote

Am Freitag, den 30.10. wurden in der Klasse 2b im Rahmen des HSU-Unterrichts zum Thema "Obst und Gemüse" lustige Brote zubereitet. Begeistert schnitten die Kinder aus ihrem mitgebrachten Gemüse Augen, Ohren und Nasen aus und belegten damit ihre vorbereiteten Brote. Zum Schluss verspeiste jeder mit viel Genuss sein gesundes Brot.