1. Schultag
Am 11.09.2018 hatten 25 ABC-Schützen ihren 1. Schultag an der Annette-Thoma-Grundschule. Nach einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche und einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Eibl und die Klasse 2b ging es für die Erstklassler mit ihrer Lehrerin Frau Hammer in ihr Klassenzimmer. Dort wurde fleißig gelernt und gesungen.
Schulversammlung
Die gesamte Schulfamilie traf sich am 14.09.2018 in der Aula zur 1. Schulversammlung.
Dort wurden die Schulregeln besprochen. Außerdem bekamen die Erstklässler feierlich ihre Schulkappe überreicht.
Schulbustraining
Für die 1. Klasse fand am 19.09.2018 ein Schulbustraining statt. Sie übten dabei beispielsweise das richtige Anstellen und Einsteigen in den Bus. Auch erfuhren sie wie man sich im Bus richtig verhält. Am Ende erhielt jeder Erstklässler noch eine kleine Schultüte.
Vielen Dank an das Busunternehmen Reiter für die interessante Busfahrt!
1. Wandertag
Am 20.09.2018 wanderte die gesamte Schulfamilie bei sommerlichen Temperaturen nach Lauterbach auf den Spielplatz. Allen hat die gemeinsame Wanderung großen Spaß gemacht.
Besuch des Bürgermeisters
Am 27.09.2018 besuchte unser Bürgermeister, Herr Häusler die 1. Klasse. Er hieß die Kinder an der Schule willkommen und schenkte allen eine mit einem Apfel gefüllte Pausenbox. Herzlichen Dank hierfür!